Pfarrkirche St. Remigius

  • Kröv
Im Jahr 1725 wurde die alte Remigiuskirche (an der Stelle der heutigen Kesselstattkapelle) abgerissen, da sie längst zu klein geworden war. Gleichzeitig wurde die neue St.-Remigius-Kirche an der heutigen Stelle errichtet. Die Abtei Echternach ließ diese Kirche nach Plänen des Diözesanbaumeisters Ravensteyn im Barockstil errichten. Der Pfarrer von Kröv zur Zeit des Baus der Kirche war Maximilian Henn, der unter seinem Wappen im Chor der Kirche begraben ist. Die Kirche ist mit dem Zeichen "Kulturerbe der Menschheit" ausgezeichnet worden. ** Geöffnet für Führungen **

Auf der Karte

Robert-Schuman-Str. 42

54536 Kröv

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.