© Tourist-Information Ferienland Cochem, Ferienland Cochem

Kinderwagentour: Rundtor durch Cochem

  • Start: Tourist-Information Ferienland Cochem
  • Ziel: Tourist-Information Ferienland Cochem
  • 4,17 km
  • 1 Std. 5 Min.
  • 44 m
  • 122 m
  • 83 m

Eine kleine Rundtour durch Cochem, die problemlos mit dem Kinderwagen gegangen werden kann.

Die Kinderwagentour beginnt an der Tourist-Information Ferienland Cochem. Überqueren Sie die Moselstraße und biegen Sie links ab in unsere schönen Moselanlagen. Nach kurzer Zeit erreichen Sie einen Spielplatz der direkt an der Mosel gelegen ist. Vorbei am Spielplatz erreichen Sie nach ca. 300 m einen Busparkplatz. Am Ende dieses Parkplatzes überqueren Sie erneut die Moselstraße (in Höhe der Polizeistation). Hinter dem Polizeigebäude beginnt die Nordbrücke. Folgen Sie dem Brückenverlauf. Nach wenigen Hundertmetern erreichen Sie Cochem- Cond. Folgen Sie bitte dem Straßenverlauf. Bleiben Sie dabei auf der Linken Straßenseite. Nach kurzer Zeit kommen Sie an unserem Freizeitzentrum vorbei. Vielleicht haben Sie Lust ein paar gemütliche Stunden mit Ihren Kindern im großen Kindererlebnisbad zu verbringen? Im Freizeitzentrum befinden sich auch Wickelmöglichkeiten! Preise und weitere Information erhalten Sie unter www.moselbad.de oder bei der Tourist-Information Ferienland Cochem, Tel.: 02671-60040.

Vorbei am Freizeitzentrum biegen Sie bitte links ab in den Markweg. Sie erreichen nun einen Kreisel. Dort nehmen Sie die dritte Ausfahrt. Es geht nun ein Stück Bergab an einem Einkaufszentrum vorbei. Am Ende der Straße biegen Sie links ab. Nun folgen Sie dem Verlauf der Straße und vorbei am Campingplatz. Ihr Weg führt Sie nun unter der alten Moselbrücke entlang. Biegen Sie die erste Straße hinter der Brücke links hoch in die Hafenstraße. Am Ende der Straße biegen Sie wieder links ab. Sie kommen nun auf die alte Moselbrücke und Ihr Weg führt Sie wieder über die Mosel zum Startpunkt unserer Rundtour.

Allgemeine Informationen

Tipp des Autors

Ein Besuch des Cochemer Freizeitzentrums darf nicht fehlen.

Parken

Cityparkplatz in der Pinnerstraße

Öffentliche Verkehrsmittel

Cochem ist via Bus und Bahn problemlos erreichbar

Wegbelag

  • Straße (43%)
  • Asphalt (47%)
  • Pfad (4%)
  • Schotter (5%)

Wetter

Diese Tour wird präsentiert von: Ferienland Cochem, Autor: Tourist-Information Ferienland Cochem

Was möchtest du als nächstes tun?
GPX herunterladen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.