© Landhaus Halferschenke

Landhaus Halferschenke

Auf einen Blick

  • Dieblich
  • Nichtraucher-Lokalität,…
  • Nichtraucher-Lokalität,…
  • (0049) 2607 - 749 915 4

Unser kleines Landhaus begrüßt Sie mit einer modernen und regionalen Küche, einer umfangreichen Weinkarte unseres Weinbistros, gemütlichen Gästezimmern und vor allem mit herzlichem und gastorientiertem Service.

Seit Anfang 2020 nun renovieren sie das 1832 erbaute Bruchsteinhaus die überregional bekannte „Halferschenke“ in Dieblich. Hier in dem schönen Moselörtchen ist Familie Schmah bereits seit 6 Jahren zu Hause und vor allem Tochter Emilia ist schon fest verwurzelt in Kindergarten und bald auch in der Schule.
Ihr gastronomisches Konzept ist klar:
„Wir möchten für Euch einen Ort der Erholung und des Genusses schaffen, bei dem wir uns auf unsere schöne Moselregion fokussieren und eng mit regionalen Lieferanten, Jägern und Produzenten zusammenarbeiten.
Auf unserer Speisekarte werdet ihr einen butterzarten Wildschweinrücken oder  Schweinekotelett aus der Eifel finden, genauso wie eine perfekte Blutwurst mit saftig geschmorten Zwiebeln, ein Kalbsschnitzel in Butterschmalz gebacken oder eine sanft gegarte Lachsforelle aus der Region finden; dies sind nur ein paar Beispiel für unsere kleine aber immer frische Karte. 
Wir werden jedoch nicht dogmatisch „regional“ arbeiten, das bedeutet es wird immer mal wieder einen wildgefangenen Bretonischen Steinbutt, perfekten Hummer oder eine wunderschöne Taubenbrust aus der Vendée geben.“
„Unsere Weinkarte mit rund 100 Positionen hauptsächlich aus Deutschland, Frankreich und Italien bietet eine große Varianz in der Preisstruktur.
Hierfür haben wir in den letzten Monaten viele befreundete Winzer besucht und wunderbare Weine „vom Hauswein bis zum Großen Gewächs“ für Euch probiert.“
Neben dem schönen Restaurant, beherbergt das Landhaus Halferschenke nun auch ein kleines Weinbistro, das seine Gäste mit rustikalem Charme zum Verweilen einlädt (hier kann man aus der umfangreichen Weinkarte schöpfen und auch den ein oder anderen Snack genießen) und den neu gestalteten Innenhof mit Loungebereich und Terrasse. Hinzu kommen noch 4 neu renovierte Gästezimmer, im klassischen Landhausstil eingerichtet, die sowohl reine Mosel- als auch Restaurantbesucher  gemütlich übernachten lassen. 

Auf der Karte

Hauptstraße 63

56332 Dieblich

DE


Tel.: (0049) 2607 - 749 915 4

E-Mail:

Webseite: halferschenke-dieblich.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag: 17:30 - 22:00 Uhr
Freitag und Samstag: 17:30 - 00:00 Uhr
Sonntag: 12:00 - 22:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch geschlossen
Ruhetage

Dienstag,Mittwoch


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.