© Tourist Information Zeltingen-Rachtig

Weingut Albert Gessinger

Auf einen Blick

  • Zeltingen-Rachtig
  • Gault-Millau, Eigene…
  • (0049) 6532 2369

Das Weingut Gessinger liegt im idyllischen Zeltingen-Rachtig an der Mosel. Seit 1680 wird in der Familie Weinbau betrieben. Seit 2013 führt Sarah Gessinger das Weingut und führt diese Tradition fort.

Das Weingut Gessinger liegt im idyllischen Zeltingen-Rachtig an der Mosel. Seit 1680 wird in der Familie Weinbau betrieben. Seit 2013 führt Sarah Gessinger das Weingut und führt diese Tradition fort. Angebaut wird in den Lagen Zeltinger Sonnenuhr, Schloßberg und Himmelreich. Dort werden Riesling und Spätburgunder angebaut. Das Weingut ist Mitglied im Bernkasteler Ring sowie den "Vereinigten Weingutsbesitzern Koblenz". Die Qualität des Weingutes wurde mehrfach prämiert. Unter anderem von der Weinzeitschrift Alles über Wein sowie den Zeitschriften Decanter und Wine Advocate. Eine goldene Medaille erhielt das Weingut von der Berliner Weintrophy. In den Weinführern Gault & Millau sowie Eichelmann können Sie das Weingut ebenfalls finden. Zudem wurde das Weingut im Degustationswettbewerb Premium Selct Wine Challenge der Pro Wein mit fünf Sternen im Jahr 2013 ausegzeichnet. Die Weine können Sie bei einer Weinprobe genießen oder Sie übernachten im Gästehaus des Weingutes.

Auf der Karte

Moselstraße 9

54492 Zeltingen-Rachtig

DE


Tel.: (0049) 6532 2369

Fax: (0049) 6532 1578

E-Mail:

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Weinverkostungen sind auf Anfrage sehr gerne möglich.

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.