© Weingut Baldes

Weingut Baldes

Auf einen Blick

  • Zell-Kaimt
  • Eigene Weine/landwirtsch.…
  • +49 6542 41227

Weingut Baldes Inhaber: Baldes, Uwe Marientaler Au 5 56856 Zell - Kaimt Tel. +49 6542 41227 info@fewo-baldes.de www.weingut-baldes.de

Wenn wir unser Weingut mit einem Wort beschreiben sollten, wäre dieses Wort “Familienbetrieb”. Denn ohne die ‘Familie’ wäre der ‘Betrieb’ gar nicht möglich. In den 80er Jahren übernahm unsere Oma Elli, als junge Witwe, das damalige Weingut Mesenich und legte den Grundstein für das heutige Weingut. Mit der Unterstützung ihrer Tochter Maria und Schwiegersohn Uwe Baldes pflanzten sie neue Flächen an und vergrößerten über die Jahre stetig den Betrieb. Seit 2016 sorgen die Töchter Franziska und Lydia, sowie deren Mann Maximilian Franzen, mit ihren ‘Young Generationen Weinen’ für frischen Wind auf dem Hof. Durch unseren Maximilian wurde der Fokus auf die Rieslinge aus der Steillage verstärkt. Er selbst stammt aus einem Traditionsweingut in Bremm an der Mosel und verbrachte seine Kindheit in den wohl steilsten Weinlagen Europas, dem Bremmer Calmont. Von seinen Eltern, Iris und Ulrich Franzen, hat er die Leidenschaft zu den Moselsteillagen wohl einfach im Blut. Besonders die Ursprungslage der Zeller Schwarzen Katz ‘das Zeller Petersborn Kabertchen’ sind das Herzensprojekt von Lydia und Maximilian, die sie in der Kollektion #Franzen1 #Franzen2 und  #Franze3 kreiert haben. Unsere jüngste im Familienbetrieb, Franziska Baldes, hat mit ihrem Wein ‘Vinum Amor Filia’ ihre ganz eigene Idee von einem “Zeller schwarze Katz”  Riesling in die Flasche gefüllt. Übrigens Katze- wer genau auf unsere Etiketten achtet und uns auch schon im Weingut besuchte,  hat sicherlich schon unseren heimlichen Star im Weingut gesehen. Unser Hauskater “Jacky”. Er ist unsere ganz persönliche Zeller schwarze Katz. Seit dem 21.09.2019 heißt es “Vier Generationen und eine schwarze Katz”. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Urenkel, Enkel, Sohn & Neffen Toni Elias Franzen. 

Auf der Karte

Marientaler Au 5

56856 Zell-Kaimt

DE


Tel.: +49 6542 41227

E-Mail:

Webseite: www.weingut-baldes.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Bei Anfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 6542 41227

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.