© Weingut Karl Erbes

Weingut Karl Erbes

Auf einen Blick

  • Ürzig
  • Weinprobe/-verkostung/-verkauf…
  • (0049) 6532 94465

Das Weingut Karl Erbes im Weinort Ürzig bewirtschaftet 6,2 Hektar Steillagen in den Spitzenweinlagen Ürziger Würzgarten, Erdner Treppchen und Erdener Prälat.

Im Urlaubsort Ürzig finden Sie das Weingut Karl Erbes. Gegründet wurde das Weingut 1967. Heute werden 5 Hektar Rebfläche bewirtschaftet. Die Reben sind wurzelecht, wobei die ältesten zwischen 70 und 80 Jahre alt sind. Alle Reben wachsen in den Steillagen Ürziger Würzgarten, Erdener Treppchen und Erdener Prälat. Dies hat zur Folge, dass die Lagen nur von Hand bewirtschaftet werden können. Bei der Lese wird auf eine Selektion der Trauben und eine geringe Erntemengen geachtet. Gerne können Sie eine Weinprobe im Probierraum des Weingutes oder im Gewölbekeller machen.

Probieren Sie die von Eichelmann, Vinum und mit der goldenen Kammerpreismünze prämierten Weine bei einer Weinprobe.

Auf der Karte

Moseluferstr. 27-29

54539 Ürzig

DE


Tel.: (0049) 6532 94465

Mobil: (0049)172 8004996

Fax: (0049) 6532 1417

E-Mail:

Webseite: www.weingut-karlerbes.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Weinverkostungen sind auf Anfrage sehr gerne möglich.

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.