© TI Römische Weinstraße

Weingut Lorscheider

Auf einen Blick

  • Detzem
  • Weingut/Weinkeller, Eigene…
  • (0049) 6507 3427

Durch das Hand in Hand der beiden Generationen versuchen wir, durch alte Tugend, moderne Arbeitsweise und Technik, die bestmögliche Qualität unserer Weine zu erreichen.

Anfang der 1960er Jahre, begann Martin Lorscheider und seine Frau Magarete, mit dem Weinbau. Heute bewirtschaften wir als Hobbywinzer im Nebenerwerb in 2. und 3. Generation, ca. 3,5 Hektar Weinbergsflächen. Die Hauptrebsorte im Anbau ist Weißer Riesling, weiterhin befinden sich Müller-Thurgau, Kerner und Spätburgunder im Rebsortenspektrum.


Ungefähr die Hälfte unserer Flächen entfällt auf die Flachlage Detzemer Würzgarten. Die andere Hälfte wird in Hang-und Steillagen, der Detzemer Maximiner Klosterlay, bewirtschaftet.

Ein durchaus zeitintensives Hobby, dass Jahr für Jahr großen Fleiß, Einsatzbereitschaft, Willen und Leidenschaft von uns fordert. Doch spätestens mit dem ersten Schluck des Neuen Jahrgangs, treten all diese Beschwerlichkeiten in den Hintergrund. Der Rausch des Erfolges und des Stolzes, einen neuen Jahrgang kreiert zu haben, treibt uns unermüdlich voran.

Auf der Karte

Neugartenstraße 11

54340 Detzem

DE


Tel.: (0049) 6507 3427

Mobil: (0049) 176 70315440

E-Mail:

Webseite: www.weingut-lorscheider.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Weinprobe auf Anfrage!

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.