© Susanne Barth

Weingut Lubentiushof

Auf einen Blick

  • Niederfell
  • Abholservice, Lieferservice,…
  • (0049) 2607 8135

Herzlich willkommen im Weingut Lubentiushof! Wir sind Experten für langsamen Riesling. Lubentiushof-Weine gären extrem lange, bis weit in den Sommer hinein. So entstehen ursprüngliche, langlebige Weine mit Charakter. Jedes Jahr aufs Neue.

WeinWerkstatt Für die gelungene Verbindung von Tradition und Moderne, von Bruchstein, Glas, Stahl, und Beton – architektonisch anspruchsvoll eingefügt in den Ortskern des kleinen Moseldorfes – wurde die WeinWerkstatt des LUBENTIUSHOFES mit dem Architekturpreis Wein ausgezeichnet.

Spontan: Beim Ausbau der Weine folgen wir einer Philosophie des Weglassens. Wir setzen ganz auf die Unverbesserlichkeit der Natur. Vergoren werden die Moste spontan, also ausschließlich mit natürlichen Hefen.

Andreas Barth: 1994 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und als Quereinsteiger in den Weinbau den Lubentiushof übernommen. Dieser Neuanfang war nur von der Vorstellung eines guten und herausragenden Rieslings getragen. Als Autodidakt hat man den großen Vorzug, wirklich frei zu sein von überkommenen Vorstellungen.

Auf der Karte

Kehrstraße 16

56332 Niederfell

DE


Tel.: (0049) 2607 8135

Mobil: (0049) 177 7778135

Fax: (0049)2607 8425

E-Mail:

Webseite: www.lubentiushof.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Weinverkauf- und proben nach Absprache:
Telefon: +49 2607 8135 Mobil: +49 177 7778135
E-Mail: info@lubentiushof.de

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.