© Klaus Brost

In 97 Tagen

Winningen im Lichterglanz

Winningen erstrahlt wieder im Lichterglanz

„Winningen im Lichterglanz“ mit Weinbergsleuchten und buntem Programm

Am ersten Adventswochenende findet vom 25.11 - 27.11.2022 statt. Weitere Informationen folgen im Jahresverlauf.

Wie in den vergangenen Jahren wird Winningen im Lichterglanz erstrahlen. Straßen und Häuser werden illuminiert und die beleuchteten Weihnachtsbäume in den Weinbergen sollen weithin verkünden, dass sich Winningen im weihnachtlichen Kleid präsentiert und ein Schlendern durch die Gassen in jedem Falle lohnt. Rund 300 Lichterketten, viele von den Jungwinzern über die Gassen gespannt und die inzwischen schon berühmten Winninger Rebenkugeln, verleihen dem Ort einen ganz speziellen Glanz. Die „Winninger Rebenkugeln“ haben sich inzwischen zu einem Renner entwickelt. In diesen Tagen wurde die 1000. Rebenkugel ausgeliefert.

Wie in den vergangenen Jahren werden Orts- und Weinbergsbeleuchtung vom 1. Advent an bis Mitte Januar eingeschaltet sein, so dass auch ein Winningen-Besuch nach dem Festwochenende eine schöne Einstimmung auf Weihnachten ist. Dazu gehört erstmals der beleuchtete „Brückstücksweg“. An jedem dort aufgestellten Weihnachtsbaum brennen nicht nur die Lichterketten. Aufgehängt werden Riesen-Weihnachtskugeln mit einem Durchmesser von 120 Zentimetern - natürlich ebenfalls illuminiert. Zusätzlich werden die Weinberge in bunten Farben angestrahlt.


Weitere Termine

November 2022

Auf der Karte

56333 Winningen

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.