Die Wittlicher Weihnachtstage – ein Ort der Vorfreude und Gemütlichkeit

W. Pelm

An den malerischen Lieserstufen gelegen, heißt der Weihnachtsmarkt in Wittlich alle Besucher*innen im festlich geschmückten Lichterglanz willkommen.

Die Standbetreiber der liebevoll dekorierten Holzbuden bieten eine breite Palette an kulinarischen Köstlichkeiten:Von regionalen Speisen wie Reibe- und Flammkuchen bis hin zu thailändischen Spezialitäten. Für  Süß-Liebhaber gibt es von Crêpes über Waffeln, Zuckerwatte und Schokofrüchte, gebrannten Mandeln und Zuckerstangen zahlreiche Versuchungen. Regionaler Winzerglühwein und aromatischer Eierpunsch, Glühbier, Glühviez und Hot Cocktails runden das Angebot ab..Begleitet von stimmungsvoller Live-Musik von ansässigen Vereinen und regionalen Bands, genießen Besucher*innen die festliche Atmosphäre und stimmen sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Eine Vielzahl an runden das diesjährige Unterhaltungsprogramm ab.

Für Abwechslung sorgen Alpakas und Lamas  Greifvögel und Schlittenhunde, eine zauberhafte Märchen-Rallye durch die Innenstadt, ein Gewinnspiel, sowie Glühwein-, Säubrenner- und Fackelwanderungen. Für alle Altersklassen ist etwas dabei. Der Kinopalast in Wittlich bietet für die besinnliche Zeit ebenfalls ein weihnachtliches Programm an. In diesem Jahr wird der ursprüngliche Hüttenweihnachtsmarkt am Platz an der Lieser um einen Adventsmarkt am dritten Adventswochenende vom 16.-17. Dezember 2023 erweitert.

Wittlicher Weihnachtstage – 24. November bis 19. Dezember 2023 - Platz an der Lieser

• Täglich von 11.00 - 19.30 Uhr; sonntags ab 13 Uhr; bei gutem Wetter auch länger.
  • Mittwoch Familientag – wechselndes Programm und ermäßigte Preise, sowie
  • 18 Uhr Bekanntgabe der Wochengewinner Adventsaktion Stadtmarketing Verein