Neuer Wanderführer vom Ferienland Cochem erschienen

C. Heinen

Inmitten von mineralischem Schiefer, der die Wärme der Sonnenstrahlen am Tage speichert und in der Nacht weitergibt, wächst im Moseltal neben den vielen Weinreben eine einzigartige Südfrucht: der Moselweinbergpfirsich. Die Pfirsichblüte im April lädt ein bei einem Spaziergang entlang der Mosel oder einer Wanderung durch die Weinberge das rosa Blütenmeer zu genießen.

Unter seiner rauen, mit zartem Flaum bedeckten Schalen wartet innen ein burgunderrotes und vollaromatisches Fruchtfleisch. Diese tolle Frucht ist ein Juwel unter den vielen heimischen Früchten. Seit Generationen überliefertes Wissen und die Freude daran, aus dieser Kulturfrucht köstliche Geschmackserlebnisse zu kreieren stecken in jedem Produkt.  Ein einzigartiger und faszinierend herber Geschmack, beste Qualität durch die Ernte der ausgereiften Früchte und die sorgsame Verarbeitung von Hand. So bringt diese Frucht köstliche Erzeugnisse wie Fruchtaufstrich, Eis, Marmelade, Mus, Smoothies, Bowle, Brände, Liköre, Essig, Senf und vielem mehr hervor.

Der neue Wanderführer vom Ferienland Cochem enthält eine Übersicht von eindrucksvollen und faszinierenden Wanderwegen, die neben aussichtsreichen Panoramablicken auch zu regionalen Anbietern und Herstellern von Moselweinbergpfirsich-Produkten führen.

Genusstipp: Verfeinern Sie in Glas Mosel-Riesling-Sekt je nach Geschmack mit einer mehr oder minder großen Menge Moselweinbergpfirsich-Likör.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie findet der Blütenmarkt nicht statt.

Tourist-Information Ferienland Cochem
Harald Bacher