© ©Mosellandtouristik, Elina Leitz

Sommerbühne Bernkastel-Kues

bejoynt

Zehn Konzerte an zehn verschiedenen Plätzen vom 22. Juni bis 24. August

Der Sommer wird schön und laut und live in Bernkastel-Kues! Von Juni bis August, immer donnerstags, spielen die Künstler und Bands der Sommerbühne auf. Jeweils zwei Bands, von 18 bis 22 Uhr, an verschiedenen Plätzen der Stadt wie der Burg Landshut, dem Markplatz oder dem Kueser Moselufer. Dazu gibt´s ein breitgefächertes gastronomisches Angebot und freie Platzwahl. Das Programm ist bunt gemischt: Rock & Pop, Folk, Jazz & Blues, Funk & Soul sowie Schlager der 50er, 60er und 70er Jahre, da dürfte für jeden etwas dabei sein! Zum 12. Mal gibt es diesen Sommer voller Musik in Bernkastel-Kues. Wie immer erleben die Gäste  Open-Air Veranstaltungen mit freiem Eintritt.

Das erste Konzert der Sommerbühne steigt am 22. Juni im Innenhof der Burg Landshut. Ab 18 Uhr spielen zuerst 6 Second Countdown, eine Coverband mit jungen Musikern aus Wittlich. Geboten wird ein breitgefächertes Programm, von Pop bis Alternative-Rock. Gefolgt von Maël und Jonas, zwei Musikern aus Koblenz, die im Jahr 2020 ihren Durchbruch hatten, als sie bei „The Voice of Germany“ auf den 3. Platz landeten. Zwischen Pop-Punk, der genauso nach Bühne klingt, und dem nächsten TikTok-Hit singt das Newcomer Duo mit seinen charismatischen Stimmen über unterschiedlichste Facetten von Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden. Alle Infos, Termine, Künstler unter: www.bernkastel.de

Kontakt und Information
Tourist-Information Ferienland Bernkastel-Kues