© ©Mosellandtouristik, Elina Leitz

Kulinarischer Wingertsbummel in Traben-Trarbach

Tischrast im Weinberg
G. Weyrich

Am 5. August lädt die Moselregion Traben-Trarbach Kröv zu einer gemütlichen Wanderung durch die Moselweinberge ein, inklusive kulinarischer Köstlichkeiten und hervorragendem Moselwein vom Winzer.

Wein Genuss Wandern

An mehreren liebevoll eingerichteten Stationen inmitten der Weinberge schenken Winzer der Region Ihre besten Tropfen aus und servieren passende kulinarische Spezialitäten. Bei der gemütlichen Wanderung von ca. 7,5 km, die für Jedermann geeignet ist, genießen Besucher die atemberaubende Aussicht inmitten der Weinberge mit Blick ins Moseltal und die Geselligkeit von Einheimischen und Gästen.

Die Veranstaltung findet 2023 in Traben-Trarbach statt. Als Gemeinschaftsprojekt der MOSELREGION Traben-Trarbach Kröv wird der Veranstaltungsort jährlich rotieren innerhalb der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach mit entsprechend wechselnden Routen und Winzern. Es wird durch die tollen Partner eine bunte Vielfalt an ausgezeichneten Mosel Weinen geboten, die sich sehen lassen kann.

Im Ticketpreis von 30 € sind neben 8 Weinproben und 4 Köstlichkeiten auch ein Begrüßungssecco am Startpunkt sowie ein eigenes Weinglas mit einem Weingalshalter der MOSELREGION Traben-Trarbach Kröv enthalten, damit Sie auch unterwegs beim Schlendern noch Ihren Lieblingswein genießen können. Am Informationsstand beim Weingut Trossen erhalten Sie Ihre Stempelkarten und das Weinglas und können ganz flexibel Ihre Wanderung starten. Tickets sind vorab online erhältlich unter: Kulinarischer Wingertsbummel (moselregion.com) oder in den Tourist Informationen Traben-Trarbach, Kröv, Enkirch, Reil und Kinheim sowie Resttickets am Veranstaltungstag vor Ort.

Kontakt und Information
Moselregion Traben-Trarbach Kröv