© ©Mosellandtouristik, Elina Leitz

Neue musikalische Veranstaltungsreihe „Ruwertal & Hochwald erklingt“

Tourist-Information Ruwertal

Unter dem Motto „Ruwertal & Hochwald erklingt“ finden im Sommer 2023 erstmals vielfältige musikalische Events und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm im Ruwertal & Hochwald statt.

Am ersten Juliwochenende des letzten Jahres begeisterte die Veranstaltung, „Mosel – Längste Musikmeile Deutschlands“ zahlreiche Besucher in der Verbandsgemeinde Ruwer. Dabei wurde an vier verschiedenen Veranstaltungsorten in Ruwertal & Hochwald ein vielfaltiges musikalisches Programm geboten. Die Begeisterung für das vielfältige Musikerlebnis, das Rahmenprogramm und die tolle Atmosphäre des Tages zeigte, dass ein musikalisches und kulturelles Programm nach diesem Vorbild auch für die Zukunft etabliert werden muss. Daraus ist die Idee für „Ruwertal & Hochwald erklingt“ entstanden. Hier werden nun erstmals im Sommer 2023 vielfältige musikalische Events und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm unter einem Motto zusammengeführt. Alle Informationen zur Veranstaltungsreihe und den einzelnen Events gibt es unter www.ruwer-hochwald.de/.

Kontakt und Information
Tourist-Information Ruwer