© Annika Woyda

In 69 Tagen

JUDAS-Gastspiel des Theaters am Ehrenbreitstein von Lot Vekemans & Annika Woyda

JUDAS Gastspiel des Theaters am Ehrenbreitstein von Lot Vekemans mit Annika Woyda Das Gastspiel findet im Rahmen des europäischen Tag des Gedenkens an die Opfer von Stalinismus und Nationalsozialismus statt (jährlich der 23.08.) Er hat einen Namen, den jeder kennt und den er selbst nie ausspricht. Seit zweitausend Jahren ist sein Schicksal untrennbar mit dem von Jesus Christus verbunden, den sie Messias nannten und doch an ein Kreuz nagelten. Jetzt aber spricht er – nicht als Entschuldigung, nicht als Rechtfertigung. Sondern um sich heranzureden an den Verrat an seinem besten Freund, Meister, Heiland. Judas kann charmant sein, selbstreflektiert, aber er wütet auch und verzweifelt. Er ist Mensch wie wir und soll doch auch Prinzip sein, lebendiger Dualismus – ohne Licht kein Schatten, ohne Judas kein Jesus. Ein Kuss, eingebrannt auf die eigene Netzhaut, der den Lauf der Welt verändert hat. Kartenvorverkauf über das Büro der Ortsgemeinde Oberfell während der Bürozeiten ab dem 17.05.2024, Bewirtung durch das Team Bleidenberg Weitere Infos unter: www.kirche-kultur-raum-bleidenberg.de

Weitere Termine

August 2024

Auf der Karte

56332 Oberfell

DE



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.