© Köche und Winzer der Terrassenmosel

In 58 Tagen

Köche und Winzer der Terrassenmosel: Orient trifft Okzident

Orient trifft Okzident

Freitag 19. April 2024, 18.30 Uhr

Erstklassige Rieslingweine und Gerichte aus dem Nahen Osten: perfektes „Pairing“ der Aromen Die orientalische Küche, die durch besondere Finesse und Aromenvielfalt überzeugt, findet immer mehr Interesse und weckt Neugierde. Erleben Sie Gerichte aus dem Nahen Osten, die uns im GG – Restaurant & Vinothek kredenzt werden. Dazu präsentieren wir Weine der Terrassenmosel und wollen herausfinden wie diese sich in der Kombination mit den Speisen bewähren. Zu Beginn treffen wir uns im Weingut Rüdiger Kröber zu einem Sektempfang, danach begeben wir uns ins „GG“. Unsere kulinarisch-vinophile Entdeckungsreise wird umrahmt von Erlebniserzählungen aus dem Orient von Rainer Moskopp. Er hat zusammen mit seiner Ehefrau beruflich bedingt mehrere Jahre in Iran und Israel gelebt. Mittlerweile befindet er sich im Ruhe‐ stand und bewirtschaftet die Weinbergslage „Im Trischelsberg“ in Hatzenport. Die Weine werden in unserem Weingut ausgebaut und ebenfalls im Rahmen dieser Veranstaltung angeboten.

Gastgeber und Treffpunkt: Weingut Rüdiger Kröber, Winningen Küche: GG – Restaurant & Vinothek, Winningen

Preis pro Person: 109 € Sektempfang mit „Mezze“ im Weingut, sechs Gänge im „GG“ mit Weinbegleitung

Weitere Termine

April 2024

Auf der Karte

Weingut Rüdiger Kröber

Hahnenstr. 14

56333 Winningen

DE


Tel.: (0049) 2606 351

E-Mail:

Webseite: weingut-kroeber.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.