TOP Denkmäler

Diese Sehenswürdigkeiten sind immer einen Ausflug wert!

Vom Altertum bis zur Moderne bietet die Mosel viel Sehenswertes. Römische Bauwerke sind Zeitzeugen einer glanzvollen Ära, als Trier noch eine antike Metropole und Kaiserresidenz war und das Moseltal seine erste Blüte als Weinbauregion erfuhr. Schöne Kirchen erzählen uns vom tiefen Glauben der Menschen über Jahrhunderte hinweg. Und das mit Glanz und Gloria! Stolze Burgen thronen über den Weinbergen und zeigen weithin, wie mächtig und selbstbewusst ihre Herren einst waren. Wer weiß, vielleicht spukt noch heute so mancher Ritter durch die alten Mauern?

Mit der ARGO-App kannst du Verschwundenes wieder sichtbar machen! Tauche mit Hilfe von Augmented Reality ein in die alte Pracht von römischen Palästen und mittelalterliche Burganlagen.

 

 

Unsere Highlight-Denkmäler im Überblick


Noch mehr Lust auf Burgen & römische Stätten?
Dann stöber auf unseren Burgenseiten und der "Straßen der Römer" und entdecke spannende Geschichten.
 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.